Handwerkerverbund – Stressfrei zu einem neuen Bad!
Es gibt viele gute Gründe, warum Sie Ihr Bad sanieren wollen oder vielleicht müssen.
-Die Notwenigkeit einer Badsanierung, die Lebensumstände haben sich verändert.
-Sie möchten bei der großen Auswahl der Bäderwelten Ihren eigenen Stil verwirklichen.
-Sie wünschen sich mehr Komfort und Selbstständigkeit im eigenen Bad.
Ich hoffe, dass ich in den oben genannten Blogartikeln vom 31.07.2013, 05.08.2013, und 14.08.2013 mit der ausführlichen Beschreibung der einzelnen Themen , den Wunsch für ein neues Bad bei Ihnen geweckt habe.
Wenn Sie jetzt nur noch Bedenken haben,
dass die Ausführung Ihrer Wünsche zu viel Zeit raubt,
zu viel Schmutz verursacht oder Ihnen allgemein zu stressig ist,
kann ich Sie beruhigen.
Für Sie gibt es den Handwerkerverbund.
Handwerkerverbund heißt, es haben sich die verschiedenen Gewerke zusammen gefunden, die für Ihre Badsanierung nötig sind. Je nach Umfang der Sanierung von Ihrem Bad brauchen Sie bis zu 5 verschiedene Fachhandwerker. Sie haben nur einen Ansprechpartner, der Ihre Wünsche gemeinsam mit seinen Partnern umsetzt.
Als erstes machen Sie bei Ihrem Fachhandwerker einen Termin zur Besprechung Ihrer Wünsche.
Welche Möglichkeiten haben Sie? Was wollen Sie alles Umbauen und Erneuern?
Den zweiten Termin macht für Sie Ihr Fachhandwerker in einer Fachausstellung für Bäder, dort wählen Sie Ihre gewünschten Produkte von dem großen Angebot aus.
In der Regel können Sie in diesen Ausstellungen auch Fließen und Leuchten für Ihr Bad besichtigen. Die Lichteffekte in verschiedenen Farben, haben heute eine große Bedeutung auf die Entspannung im eigenen Bad.
In einer letzten Besprechung mit Ihrem Fachhandwerker , werden Ihre Wünsche, Farben und die ausgesuchten Einrichtungsgegenstände fest gelegt.
Es wird ein bemaßter Plan gezeichnet, nach dem sich jeder Handwerker richtet.
Selbstverständlich arbeiten die Handwerker Hand in Hand, Sie kommen in kurzer Zeit in den Genuss eines neuen Bades.
Super, wenn sich mehrer Handwerker zusammen tun und Hand in Hand an einer „Baustelle“ arbeiten. Besonders viele unterschiedliche Bereiche betrifft ja das Bad. Von Farben, Fliesen, Amaturen usw……
Da träumt man gleich mal wieder von einem neuen Bad.
Für den Kunden ist es super, die Einzelunternehmen mussen gut zusammen arbeiten.
LG Christa
Die Existenz des Handwerkerverbunds ist von großem Interesse für jeden bauwilligen Privatmann.
Die Zusammenführung von den verschiedenen Gewerken zur Einhaltung des geplanten Zeitrahmens einer Umbaumaßnahme unter dem Handwerkerverbund führt unbedingt zu mehr Vertrauen seitens des Bauherren.
Eigentlich übernimmt der Handwerkerverbund die Aufgabe eines Bauleiters, stellt also eine große Entlastung für den Bauherren und wohl auch der einzelnen Handwerksbetriebe dar, denn die Koordination und richtige Abfolge der durchzuführenden Handwerksleistungen ist die Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Abschluß der Bau- oder Umbaumaßnahmen.
Hoffentlich stimmt nachhaltig die „Chemie“ zwischen den Einzelunternehmen ! Dann wird auf jeder Baustelle Freude aufkommen —
MFG Ute A Niederfeilner
Hallo Ute,da hast du vollkommen recht, die Zusammenarbeit muss stimmen.
LG Christine Nett
Von einem neuen Bad träumen wir schon seit Jahren. Bei einem älteren Haus zieht das sehr viele Nebenarbeiten nach sich, vor allem die komplette Wasserinstallation. Außerdem ist das Bad sehr klein und nicht einfach zu planen. Wir träumen sicher noch ein paar Jahre weiter . . .
Da hast du recht. Oft nehmen die Kunden, wenn die Möglichkeit gegeben ist den Nebenraum beim Bad dazu. Schön, wenn man noch Träume hat.